Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Ressourcenschonung jeden Tag

thumb4

Herausforderung Umwelt

Fahrräder – das ökologischste Fortbewegungsmittel überhaupt – sind zentraler Bestandteil unseres täglichen Arbeitens. Naheliegend und nur konsequent, dass wir unsere Prozesse nachhaltig gestalten.


1989 wurde die CCM-Sport GmbH im Großraum Bonn gegründet und ist der Region über zwei Standortwechsel hinweg treu geblieben. Heute erwirtschaften 25 Mitarbeiter auf rund 5.000 qm Lager- und Bürofläche einen zweistelligen Millionenumsatz.

Neben Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit und hoher Qualitätssicherung nehmen aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung immer größeren Raum in unserer Firmenphilosophie ein. Große Projekte, wie die Eindeckung der kompletten Hallenfläche mit einer hochmodernen Photovoltaikanlage, wurden erfolgreich umgesetzt. Mit dieser Anlage generieren wir die fünffache Menge an Strom, die unser Unternehmen verbraucht. Im Rahmen des GOGREEN Programms, zusammen mit DHL als Partner, konnten wir alle Pakete in 2012 vollkommen klimaneutral versenden.